Unser Studio

Das Tanzstudio befindet sich gut erreichbar im Eichtalpark Hombrechtikon.

Getanzt wird in einem freundlichen, grossen und lichtdurchfluteten Raum mit gelenkschonendem Schwing-Tanzboden und grosser Spiegelwand.
Ein Empfangsbereich und Garderoben stehen ebenfalls zur Verfügung.

Unser Team 

Alexandra Fehr
  • unterrichtet Kindertanz, Street Jazz Kidz und Hip Hop Kidz
Ceyda Akdeniz
  • unterrichtet Hip Hop Kidz, Teens und Erwachsene
Katja Mastroianni
  • Schulleitung, unterrichtet Kindertanz, Jazz, Ballett und Hip Hop
Shari Birrer
  • unterrichtet Hip Hop Kidz, Teens und Erwachsene
Simone Kick
  • unterrichtet Orientalischen Tanz

Kunden Feedback 

Familiäre Atmosphäre
   „Arte-Danza = super Tanzschule, Familiäre Atmosphäre, Leidenschaft, Beste Tanzlehrerin und n...
Ich habe vollstes Vertrauen!
  "Meine Tochter tanz schon seit über 5 Jahren im Arte-Danza und Sie geht immer noch so gerne wi...
S Jazzdance bi dä Katja isch mega lässig
   „S Jazzdance bi dä Katja isch mega lässig und macht riesig Spass.Ich freue mich jede Mäntig ...
Jazzdance mit dir liebe Katja macht viel Freude
„Jazzdance mit dir liebe Katja macht viel Freude und ist gut für Körper und Geist. Ich könnte d...
Super empfehlenswerte Tanzschule!
„Super empfehlenswerte Tanzschule! Meine Tochter und ich können es immer kaum erwarten bis die ...
Wir lieben die Tanzstunden bei Arte-Danza
„Wir lieben die Tanzstunden bei Arte-Danza. Da kommt neben hohen technischen Standards auch der...
Du bisch die best Tanzlehrerin!
„Du bisch die best Tanzlehrerin! Du machsch din Job mit sonere freud, dass färbt richtig uf eus...

Philosophie

Tanzen ist für uns eine der schönsten Möglichkeit − seinen Gefühlen Ausdruck zu verleihen − sich selber zu spüren − mit Freude an der eigenen Fitness, der Beweglichkeit und Koordination zu arbeiten − Musik und Bewegung mit Spass zu erleben − und so den Alltag hinter sich zu lassen!


Bei uns unterrichten Tanzbegeisterte  – Tanzbegeisterte!


Die Freude an der Bewegung steht bei uns im Mittelpunkt! Unser hochmotiviertes und bestens qualifiziertes Team steht dabei für einen fundierten und hochwertigen Tanzunterricht mit viel Spass und Leidenschaft in familiärer Atmosphäre. Stetige Weiterbildung sorgt für immer neue Impulse im Unterricht.


Wir sind davon überzeugt: „... jeder kann tanzen!“


Bei uns ist eine individuelle Förderung jedes Schülers durch kleine Klassen und persönlicher Betreuung garantiert.
So kann sich jeder Schüler weiterentwickeln und entfalten – jeder auf seine Weise!

 

Info & Kursregelungen

Schnupperstunden:

Eine Schnupperstunde kann vor der definitiven Kursanmeldung kostenlos besucht werden. Auf Wunsch sind auch weitere Probelektionen gegen Bezahlung der Lektion möglich.


An- und Abmeldung:

Die definitive Anmeldung erfolgt schriftlich mit dem ARTE-DANZA-Anmeldetalon. Mit der Anmeldung werden die vorliegenden Kursregelungen sowie die Höhe der Kursbeiträge anerkannt.

Austritte sind auf Ende eines Trimesters möglich und sind mindestens 4Wochen vor Trimesterende schriftlich (per Mail) mitzuteilen. Erfolgt keine fristgerechte Kündigung, bleibt der Kursplatz reserviert und wird in Rechnung gestellt. Bei Austritt während des Trimesters oder bei zu später Abmeldung ist das ganze Kursgeld zu bezahlen. Bei Missachtung dieser Regelung wird der Rechtsweg eingeschlagen. 


Rechnungen, Zahlungsfristen:

Das Kursgeld wird vor Trimesterbeginn in Rechnung gestellt. Die Rechnung wird online verschickt und ist innerhalb von 30 Tagen zu bezahlen. Bei verspäteter Zahlung wird für jede Erinnerung eine Mahngebühr von CHF 10.- erhoben.

Unterricht:
Die Klassengrössen sind auf 10-15 Teilnehmer beschränkt. Danach werden Wartelisten geführt. Bei weniger als 4 Teilnehmern wird der Kurs nicht durchgeführt. Lektionen, welche wegen Feiertagen oder Schulferien ausfallen, werden nicht nachgeholt.

Kann die Lektion aufgrund eines Ausfalls der Lehrkraft nicht durchgeführt werden, wird nach Möglichkeit eine Ersatzlehrkraft gestellt. Ist dies nicht möglich, wird die Stunde nachgeholt. In Ausnahmefällen werden die ausgefallenen Stunden dem nächsten Trimester gutgeschrieben.

Kann eine oder mehrere Lektrionen wegen Krankheit oder Unfall (mit Arztzeugnis) nicht besucht werden, so werden diese Lektionen dem näcshten Trimester gutgeschrieben. Ein Anspruch auf Rückerstattung bereits bezahlter Kurskosten besteht nicht. Aus anderen Gründen versäumte Lektionen werden nicht rückvergütet und können nur in Ausnahmefällen und nach Absprache nachgeholt werden. Es besteht auch hier kein Anspruch auf Rückerstattung.

Versicherung:

Das Tanzstudio „ARTE-DANZA“ haftet nicht für Unfälle, Diebstahl und Sachbeschädigungen. Die Versicherung ist Sache der Teilnehmer. Jegliche Haftung wird abgelehnt.


Kleidung:

Trainingskleider sollen bequem und sauber sein. Kindern und Jugendlichen sind die Haare aus dem Gesicht zu frisieren. Kinder können barfuss oder mit Turntäppeli tanzen, Jugendliche und Erwachsene auch mit Socken. Im Ballet sind Ballettschuhe, im HipHop saubere Turnschuhe (ohne abfärbende Solen) zu tragen. Bitte ein Frottetuch mitbringen und ohne Schmuck, Uhren und Kaugummi trainieren.


Fragen, Pünktlichkeit:

Bei Fragen stehe ich Ihnen gerne telefonisch oder per E-mail zur Verfügung. Zwischen den Lektionen ist leider nur wenig Zeit für persönliche Gespräche. Damit der Unterricht pünktlich beginnen kann und keine Störungen nach Beginn der Lektionen vorkommen, bitte ich sie darauf zu achten, dass Sie rechtzeitig im Tanzstudio eintreffen.

Presse 

Links 

www.tanzvereinigung-schweiz.ch

Die TanzVereinigung Schweiz TVS vernetzt Tanzwelten.
Das Tanzstudio ARTE-DANZA ist Mitglied des TVS.

www.tamed.eu

GIBT DER GESUNDHEIT IM TANZ EINE STIMME!
ta.med engagiert sich in allen Tanzsparten mit dem Ziel, die Gesundheit und Lebensqualität von Tanzenden im gesamten deutschsprachigen Raum zu fördern – vom Laien bis zum Profi.

www.soundengineering.ch

Soundengineering Leemann
Verkauf, Vermietung, Entwicklung, Installation und Einrichtung von Beschallungs- und Beleuchtungsanlagen für Konzerte und andere Musikveranstaltungen.

www.tanz-traum.ch

Tanz Traum ist der Ballettshop im Zürcher Oberland. Bei uns findest du alles was mit Ballett zu tun hat – von Trikots, Schläppchen, Spitzenschuhen über selbstgemachte Haarnetze, Taschen und Ballettaccesoires.